Old New School Amp

Die Idee einen alten Verstärker mit neuem Innenleben auszustatten, stand schon länger im Raum. Über die Zeit haben sich einige Leute bei uns im Labor auch einen alten Verstärker gekauft/geschenkt bekommen. Nachdem ich dann auch einen bei uns im Labor entdeckt hatte ging das ausschlachten los.

Alter Amp nach der Ausschlachtung
Tasten des alten Amps

Wie man sieht habe ich alles bis auf die Frontplatte und deren Komponenten entfernt. Nachher sollen diese aber wieder ihre eigentliche Funktion erfüllen, sodass die Frontplatte weitest möglich im Originalzustand erhalten bleibt. (Sonst wäre ja auch das Lustige an dem Amp weg) Später sollen dann folgende Bestandteile hinzukommen:

  • Ein Raspberry Pi (mit OpenELEC)
  • Eine Class D Endstufe (Stereo oder 5.1 steht noch nicht ganz fest)
  • Sämtliche Anschlüsse werden weitergereicht nach außen
  • Ein Kaltgerätestecker für alles
  • Bedient wird der Rasp über die Remote – App von XBMC oder traditionell über Maus und Tastatur

  Weitere Fortschritte werden hier natürlich kund gegeben.