RT 42 Watchface

Nach dem ich meine Pebble Time bekommen habe, wollte ich auch gleich was programmieren.

Schnell war die Idee eines „RT 42 Zeit“ Watchfaces geboren. Das Endergebnis könnte ihr im folgendem Bild sehen.

rt-42-time_36580122

Kurze Erklärung zu den einzelnen Bestandteilen (von oben nach unten):

  • Aktuelle RT 42 Zeit
  • Aktuelle Zeit
  • Aktuelles Datum
  • Akkustand (Je weniger Blitze aus der Teslaspule kommen, desto niedriger der Akkustand)
  • Aktuelles Wetter (Aktualisierungsrate 30 min.)
  • Die Bluetooth Verbindung wird durch die Teslaspule repräsentiert. Besteht eine Verbindung, wird die Teslaspule angezeigt. Besteht keine Verbindung, wird die Teslaspule ausgeblendet.
  • Beim Verbinden/Beenden der  Bluetooth Verbindung, werden zwei verschiedene „Melodien“ vibriert.

Entwickelt habe ich das ganze mit der Online-IDE von Pebble (https://cloudpebble.net/ide/). Diese bietet eine gute Oberfläche und Debug-Möglichkeiten, um kleinere Projekte ohne großen Aufwand zu realisieren. Diese IDE kann ich nur jedem ans Herz legen, der einmal ein Watchface für eine Pebble programmieren möchte.

Vielleicht wird es zur nächsten Campuswoche ein weiteres Watchface von mir geben.

Den Sourcecode findet ihr bei Github und das fertige Watchface bei Pebble selber.